BUND e.V. Ortsgruppe Görlitz

Unsere Veranstaltungen sind stets kostenfrei und für alle Interessierten offen!

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BUND-Arbeitseinsatz Schanzen-Wiese

Mai 19, 2023 @ 14:00 - 18:00

Kostenlos

Am Freitag werden wir auf einer privaten Wiese eine Mahd durchführen um dieses wilde Kleinod hinter dem Heiligen Grab und dem Ölberggarten offen zu halten für Insekten, Vögel und Co.

In diesem ersten Arbeiteinsatz werden wir die Wiese mit Balkenrasenmäher und Freischneider mähen und das Schnittgut sammeln. Bitte an festes Schuhwerk denken und Handschuhe sowie einen Rechen mitbringen! Bitte auch auf geeignete lange Arbeitkleidung achten, da sich auf dem Gelände auch viele dornige Rosen- und Schlehensträucher befinden. Wir werden für Laubsäcke und 1-2 Schubkarren sorgen, aber zusätzliche Transportmöglichkeiten für das Mahdgut könnten sinnvoll sein.

Bitte den Zugang an der Garagenanlage durch die Einfahrt bei der Schanze 4 verwenden. Über eine kurze Anmeldung über bund-goerlitz@gmail.com wären wir dankbar.

Datum:
Mai 19, 2023