Über uns

Wer sind wir?

Der BUND Görlitz (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) setzt sich für Umwelt- und Naturschutzthemen mit Lokalbezug ein. Wir leisten Aufklärungsarbeit, bringen Naturschutzthemen in die öffentliche Debatte, setzen uns für die Erhaltung der Artenvielfalt in unserer Umgebung und für die Rettung bedrohter Arten ein. „In echt“ finden man uns oft bei diversen Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen. Außerdem sind alle Interessierten jederzeit herzlich eingeladen zu unseren offenen Ortsgruppentreffen am jeweils ersten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr in der Rabryka (Conrad-Schiedt-Straße 23, Görlitz) im Raum Lüders.

Film

Was machen wir sonst noch?

BUND Ortsgruppe Görlitz
Video abspielen

950 Bäume für Görlitz

Die BUND Ortsgruppe Görlitz und Sascha Röhricht haben mit dem Projekt: „Alt wie ein Baum – 950 neue Bäume für Görlitz“ gemeinsam beim Wettbewerb „WIR SIND GÖRLITZ – 950 Jahre – Stadtjubiläum 2021“ in der Kategorie „Natur und Sport“ einen Preis gewonnen.

Hier geht es zu den Projektinfos.

Wiesen für alle

Unser aktuelles Projekt heißt „Wiesen für alle“ und wurde vom simul+Mitmachfonds gefördert.

Alle Projektinfos finden sich hier.

Ort

BUND Ortsgruppe Görlitz | Adresse auf Anfrage