Grundstück anbieten

Größere Aktionen wie zum Beispiel viele Bäume mit einer Schulklasse pflanzen scheitern bei uns oft an nicht ausreichender Fläche, über die wir verfügen können. Wenn Sie über ein Grundstück verfügen, dass Sie nicht nutzen (können) oder dass Sie gerne an die Natur zurückgeben möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns.

Je nach Lage und Beschaffenheit können wir dafür sorgen, dass die Fläche „kontrolliert verwildert“, sich seltene und gefährdete Pflanzen- und Insektenarten ansiedeln können oder auch ökologisch wertvolle Bäume gepflanzt werden.

Auch wenn wir nur eine kleine Ortsgruppe sind, haben wir mit dem Landesverband und Bundesverband des BUND e.V. einen starken Hintergrund, um zum Beispiele seriöse und rechtssichere Vertragsverhältnisse abschliessen zu können. Auch die Übertragung einer Fläche auf den BUND e.V. im Rahmen einer Erbschaft ist natürlich möglich.

Schreiben Sie uns eine Mail an bund.goerlitz@gmail.com!